Team

WER WIR SIND

Wir sind ein internationales Team, das aus 17 Mitarbeitern aus 6 Nationen besteht und willpower energy zu dem gemacht hat was es ist.
Hier Erfahren sie mehr über unsere Mitarbeiter:

Joana Röpcke

Legal counsel
 
unsere Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) im Team.
Was liebst du an deinem Job?
Ich mag es, in verschiedenen Projekten zu arbeiten und immer wieder mit neuen Aufgaben konfrontiert zu werden. So bleibt es spannend und interessant. Mir gefallen auch der Elan und das Engagement, mit dem das Team Schritt für Schritt die einzelnen Etappen der Entwicklung bearbeitet.

Was gefällt dir an willpower-energy™ am meisten?
Mir gefällt es sehr gut, dass wir an einem innovativen und umweltschonenden Produkt arbeiten, das für jedermann zugänglich und nutzbar sein wird. Solche Produkte leisten einen wichtigen Beitrag zur Änderung der Umweltbelastung und unterstützen das Umdenken bei jedem Einzelnen.

Was hast du vor willpower-energy™ gelernt/studiert?
Ich bin Volljuristin und habe vor meiner Tätigkeit bei willpower Jura an der Universität Rostock studiert und eine Ausbildung zur Mediatorin gemacht.

Hast du ein Hobby?
Ich mache gern Sport. Eigentlich mag ich so gut wie alles, was mit sportlicher Betätigung zu tun hat. Am liebsten tobe ich mich beim Leichtathletik-Training aus und im Sommer vertreib ich mir gerne die Zeit beim Wassersport.

Kochst du gerne & was isst du am liebsten?
Hauptsächlich esse ich gern!! Aber auch kochen und Neues in der Küche ausprobieren macht mir Spaß. Melone und Himbeeren stehen bei mir ganz weit vorn, aber ein richtiges Lieblingsessen habe ich gar nicht. Hauptsache es ist frisch und bunt! Ein schönes Restaurant, was immer einen kulinarisch-interessanten Besuch wert ist, ist der Franzose Albert & Emilie in Rostocks Altstadt.

Reist du gerne und wo warst du schon? Was hat dir besonders gut gefallen?
Ich reise sehr gern. Ganz egal, ob das Reiseziel gleich um die Ecke liegt, wie Usedom oder am anderen Ende der Welt, wie Hawaii oder Asien. Ich finde es immer spannend, neue Länder und Leute kennenzulernen. Meine schönste Reiseerfahrung war es, den Duft des Regenwaldes und die gelebte Gelassenheit der Surfer auf Hawaii kennenzulernen.

Hast du einen Film- oder Serientipp?
Serientipp: Hart of Dixie
Filmtipp: Silver Linings

Newsletter

Tragen Sie Ihre Email-Adresse ein und wir halten Sie auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Durch Klicken auf "Bestätigen" erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.

Dieses Projekt wird ermöglicht durch die Finanzierung der Europäischen Union aus dem "Horizont 2020 Forschungs- und Innovationsprogramm" unter der GA-Nummer 726539.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok