Team

WER WIR SIND

Wir sind ein internationales Team, das aus 17 Mitarbeitern aus 6 Nationen besteht und willpower energy zu dem gemacht hat was es ist.
Hier Erfahren sie mehr über unsere Mitarbeiter:

Tobias Bestier

Reaktorentwicklung

 

Unterstützt Geräteentwicklung und Geräteauslegung.

Was liebst du an deinem Job?
Wir entwickeln ein System, basierend auf einer ganz neuen Technik. Es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt, d.h. die gesamte Entwicklung des Systems entsteht komplett aus unseren Ideen. Das gibt mir die Möglichkeit an komplexen Aufgaben zu arbeiten und auftretende Probleme selber zu lösen. Außerdem macht es einfach Spaß zu sehen, wie die einzelnen Teile Form annehmen und am Ende des Tages sagen zu können: So klappt es! Wo sonst hat man als Student so eine Möglichkeit?

Was hast du vor willpower energy® gelernt/studiert?
Nachdem ich an der Universität Rostock meinen Bachelor im Bereich Maschinenbau absolviert habe, bin ich nun im Masterstudiengang. Dabei habe ich mich auf den Bereich Strömungsmechanik und Strömungsmaschinen spezialisiert. Gerade arbeite ich an meiner Studienarbeit zum Thema Stofftransport in maritimen Bodenschichten. Dabei erforsche ich, wie Nährstoffe aus dem Grundwasser in das Meer gelangen.

Was gefällt dir an willpower energy® am meisten?
Am meisten gefällt mir die Grundidee des Systems. Zum einen können wir die Problematik der Energiespeicherung von Solarstrom lösen, zum anderen reduziert das System die CO2 Emissionen. Wir schlagen damit sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Dafür brauchen wir keine großen Anlagen, sondern können unseren eigenen Treibstoff zu Hause herstellen.

Hast du ein Hobby und möchtest du es empfehlen?
Da ich immer viel für die Uni arbeiten muss, bleibt nicht viel Zeit für ein intensives Hobby. Ab und zu spiele ich am Computer oder an der Konsole, um abzuschalten. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Freundin. Wir gehen gerne zusammen ins Kino oder Essen.

Kochst du gerne & was isst du am liebsten? Welches Restaurant kannst du empfehlen?
Ich koche gerne für meine Freundin und mich. Am liebsten esse ich herzhafte Gerichte, wie Braten und Steak. Empfehlen kann ich das Restaurant Tokyo Sushi. Dort gibt es eine unglaubliche Auswahl an asiatischen Gerichten. Besonders gerne gehe ich auch in das Vapiano. Dort esse ich am liebsten Pasta Arrabbiata und Pasta Carbonara. Wenn es mal schnell und günstig sein soll kann ich das Coney 1871 empfehlen.

Was war dein weit entferntestes Urlaubsziel und was hast du dort unternommen?
Ich war auf Lanzarote und habe dort am Strand entspannt und mir die Sehenswürdigkeiten angeschaut. Da die Insel zu zweidrittel aus Vulkangestein besteht, fand ich die Besichtigung der Vulkane besonders spannend. Aber auch das gute Wetter, die schönen Strände und die mediterrane Kultur haben mich begeistert. Mein Urlaub auf Rhodos war ebenfalls schön. Wir sind mit einem Auto über die Insel gefahren und haben uns alte Olivenbäume, das erste Krankenhaus der Welt und die Ruine der Kreuzritterfestung angeschaut.

Hast du einen Film- oder Serientipp?
Serientipp: Game of Thrones, Archer
Filmtipp: Interstellar, Pulp Fiction, Clockwork Orange, Die Verurteilten

Mit Tobias in Kontakt treten:
Tel: +49 (0) 381 497 47-61
Mail: t.bestier (at) gensoric.com

Newsletter

Tragen Sie Ihre Email-Adresse ein und wir halten Sie auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Durch Klicken auf "Bestätigen" erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.

Dieses Projekt wird ermöglicht durch die Finanzierung der Europäischen Union aus dem "Horizont 2020 Forschungs- und Innovationsprogramm" unter der GA-Nummer 726539.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok